Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:00

Tier gefunden was tun.

Tier gefunden was tun.

Beitragvon Neufi » 11. Nov 2010, 10:44

Hier mal die wichtigsten Dinge.

1. Polizei informieren
wenn du das Tier erstmal bei Dir behalten willst.( Das geht immer Tag und Nacht, Sonntags,Feiertags).
Stadtverwaltung/ Ordnungsamt verständigen, sobald dort jemand erreichbar ist.
Beim TA nach Chipp sehen lassen.
Tasso anrufen 06910-937300 oder http://www.Tasso.net/
Tierheim informieren.

(Du darfst das tier auf keinen Fall einfach so mitnehmen und behalten, daß ist Diebstahl und Fundunerschlagung) )

Tier im Tierheim abgeben. So soll es eigentlich sein. !!!
Geht aber nicht immer, weil die Tierheime nicht immer zu erreichen sind oder garnicht so schnell weis wo das nächste Tierheim ist. Deshalb Polizei verständigen. Kannst Du das Tier nicht aufbewahren. Tier bei der Polizei abgeben. ( Die müssen es annehmen, den ein Tier gilt als Fundsache ) In vielen Orten hat die Polizei auch Schlüssel für das Tierheim, sodaß das Tier von denen erstmal untergebracht werden kann. In einigen Fällen ist es auch die Feuerwehr, aber das weis ja die Polizeidienststelle.

Aus verschiedenen Gründen ist es durchaus möglich, daß man ein Tier garnicht mitnehmen kann.
Es muß dann geholt werden. Auch hier gilt Polizei anrufen, die das entweder selbst tun, oder
die Feuerwehr bezw. eine örtliche Tierrettung verständigen.

ist das Tier verletzt und muß dringend zum Tierarzt - Die Tierärzte sind bei Notfällen zur Ersthilfe verpflichtet. Hierfür entstehen Dir keine Kosten.
(Es handelt sich dabei aber nicht um eine Rundherrum-Behandlung, sondern wirklich nur um die erste Nothilfe. Seine Kosten macht er gegenüber der Stadt geltend oder sie müssen vom dem eigentlichen Eigentümer bezahlt werden.)

( Sollte es ein Wildtiersein, läuft es etwas anders. Polizei benachrichtigen. Bei verletzten Tieren ist die Feuerwehr zuständig.)

( Diese Hinweise gelten für Deutschland)
Viele Grüsse Inge
Benutzeravatar
Neufi
Forum Admin
 
Beiträge: 113
Registriert: 10.2010
Wohnort: Wolfsburg
Highscores: 17
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron