Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:38

Tierschützer geschockt:Verkauf von Artikeln aus Katzenhaut!

Tierschützer geschockt:Verkauf von Artikeln aus Katzenhaut!

Beitragvon Sheila » 2. Jan 2011, 23:03

Tierschützer geschockt: Verkauf von Artikeln aus Katzenhaut!

Das chinesische Auktionshaus Taobao löst weltweit Wellen der Schockierung aus! Vor kurzem wurde das Sortiment durch Produkte aus Hunde- und Katzenhäuten erweitert.
Das Sortiment bestehend aus 6600 Produkten reicht von der Kissenbezügen, über Stiefel bis hin zu Wersten – alle gefertigt aus der Haut etlicher Tiere!

Tierschützer fordern das Auktionshaus auf gegen die Anbieter vorzugehen, was inzwischen auch von den führenden sozialen Netzwerken in China unterstützt wird.

Laut Aussagen der Anbieter, haben sie die Produkte von bankrotten Großhändlern erworben, sodass sie die Herkunft der Häute nicht kennen. Die Tierschutzorganisation „China Small Animal Protection Association“ sieht das jedoch anders. Ihr zufolge stammen die Häute höchstwahrscheinlich von Tierhändlern, die streunende Tiere aus Wohnquartieren einfangen und diese dann häuten. Das Katzenfleisch wird normalerweise an Restaurants weiterverkauft während die Felle von Pelzhändlern weiterverkauft werden.

Das Auktionshaus reagierte nur sehr verhalten und erklärte, dass man versuche die Produkte nach und nach aus dem Sortiment zu nehmen. Dies ist jedoch nur schwer möglich, da in China die nötigen Gesetze zum Tierschutz fehlen um schnell und effektiv gegen solche Tierquäler vorgehen zu können.
Liebe Grüße
Doris

Ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag!!!
Sheila

Highscores: 30

Re: Tierschützer geschockt:Verkauf von Artikeln aus Katzenhaut!

Beitragvon Neufi » 6. Jan 2011, 06:21

Ja klar Chinesen.

Ich grüße keine Chinesen und geh bei denen auch nicht essen, wenn sie bei uns sind.

Ich finde die Art und Weise wie die mit Tieren umgehen absolut brutal und seid
Jahren stösst dort alles auf taube Ohren was die Tierschützer aus aller Welt denen
mitteilen.

Andere Länder andere Sitten.
Aber Brutalität bleibt Brutalität finde ich.
Viele Grüsse Inge
Neufi
Forum Admin

Highscores: 17